Adventsfeier 2019

Adventsfeier 2019

Am 15. Dezember 2019 feierte die Eintracht ihre diesjährige Adventsfeier, in deren Rahmen langjährige Mitglieder geehrt wurden...

Tagesausflug ins Werra-Tal am 03. Oktober 2019

Tagesausflug ins Werra-Tal

Am 03. Oktober 2019, dem Tag der deutschen Einheit, machte sich ein Bus mit Eintrachtlern und Freunden von Forchheim auf Richtung Norden in den Süden Thüringens. Über die A73 und Meinigen...

Sommer-Konzert in Mittelehrenbach am 13. Juli 2019

Herzliche Einladung zum Sommer-Konzert des Gesangverein Mittelehrenbach und weiterer befreundeter Chöre am Samstag, den 13. Juli 2019 um 19.30 Uhr in der Aula der Grundschule Ehrenbürg in Mittelehrenbach. Das Motto lautet "Unter der Sonne".
Neben dem Gastgeber, dem Gesangverein Mittelehrenbach, werden des Weiteren mitwirken: der Gospelchor "juSt wANNA sing" Forchheim, der Gesangverein "Unter uns" Schlaifhausen, die Singgemeinschaft Pretzfeld sowie wir, die "Eintracht". (Konzert-Plakat s. Termin-Spalte)

Nochmals herzliche Einladung - der Eintritt ist frei!

Singen "Unter den Linden" am 22. Juni 2019

Singen unter den Linden 2019

"Solang noch unter Linden die Eintracht Lieder singt..." - verbunden mit einem Tagesausflug nach Burgthann und an den Ludwigskanal folgte die Eintracht der Einladung des Männergesangverein Schwarzenbach-Dörlbach zum "Singen unter den Linden"...

Radtour an Christi Himmelfahrt

Radtour 2019

An Christi Himmelfahrt, den 30. Mai 2019, fuhren ein paar Radler der Eintracht zum Gasthaus Wurm nach Röbersdorf. Auf dem Heimweg durfte die fast schon traditionelle Einkehr auf dem Pautzfelder Feuerwehrfest nicht fehlen.

Stadtparkserenade am 24. Mai 2019

Stadtparkserenade 2019

"Am Brunnen vor dem Tore, da steht..." - nein, kein Lindenbaum, sondern eine Bühne für die teilnehmenden Chöre und Musikgruppen an der Stadtparkserenade...

Maiwanderung nach Kirchehrenbach am 01. Mai 2019

Maiwanderung nach Kirchehrenbach 2019

Am Maifeiertag machten sich einige Wanderer der Eintracht auf den Weg, um über die Reuther Fluren...

Winterwanderung nach Rettern am 09. Februar 2019

Winterwanderung nach Rettern 2019

Am Samstagnachmittag machten sich 19 Eintrachtler auf den Weg durch den Forchheimer Kellerwald nach Rettern.
Über teilweise noch vereiste Wege wurde mit einigen kleinen "Verschnaufpausen" nach ca. eineinhalb Stunden das Ziel, das Gasthaus Hubert in Rettern, erreicht, wo die Wanderer bereits von weiteren Eintrachtlern erwartet wurden, die mit dem Auto vorausgefahren waren.
Nach einer ausgiebigen Rast und einer Stärkung sollte der Rückweg angetreten werden. Doch das Wetter machte mit einem kräftigen Regenschauer einen Strich durch die Rechnung, so dass alle mit Autos zurück nach Forchheim gebracht wurden.

Jahreshauptversammlung für das Sängerjahr 2018

Zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 10. Januar 2019 um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum Verklärung Christi waren 28 Mitglieder der Einladung gefolgt.
Nach der Begrüßung durch Alwin Wagner und der Mitgliederbewegung mit Totengedenken blickte Rolf Arnold in seiner Funktion als zweiter Vorstand auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück - einer bunten Mischung aus gesanglichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Auch die Chorleiterin, Melanie Lokotsch, ließ das vergangene Jahr aus musikalischer Sicht Revue passieren und gab einen Ausblick auf das für das Jahr 2019 Geplante.
Mit dem Kassenbericht und der Entlastung der Vorstandschaft wurde zum weiteren Tagesordnungspunkt, den Neuwahlen übergeleitet. Bei den Neuwahlen wurden die bisherigen Funktionsträger allesamt in ihren Ämtern bestätigt.

Abschließend durfte Alwin Wagner alle Anwesenden ins gesellige Beisammensein verabschieden und wünschte sich eine rege Teilnahme an den Veranstaltungen der Eintracht!