Singen unter den Linden am 22. Juni 2019

"Solang noch unter Linden die Eintracht Lieder singt..."

Verbunden mit einem Tagesausflug nach Burgthann und an den Ludwigskanal folgte die Eintracht der Einladung des Männergesangverein Schwarzenbach-Dörlbach zum "Singen unter den Linden". So machten sich ca. 30 Eintrachtler am Samstag, den 22. Juni 2019 auf den Weg nach Burgthann und Umgebung. Erster Programmpunkt war die Besichtigung der Burg Thann. Nach einem Eintauchen in die Geschichte der Burg und dem Besuch der in der Burg beheimateten Ausstellungen stärkten sich die Eintrachtler, bevor es zu einem Spaziergang an den Ludwigskanal ging.

Am Abend fand dann noch das gemeinsame Konzert "Unter den Linden" mit dem Männergesangverein Schwarzenbach-Dörlbach statt. Die Eintrachtler freuten sich, ihren früheren Chorleiter Hubert Gröbel wieder zu sehen. Neben Soloauftritten der beiden Chöre wurden auch gemeinsame Lieder gesungen sowie das Publikum bei zwei Liedern einbezogen.

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf der Webseite des Männergesangverein Schwarzenbach, der auch nochmals eine Bildergalerie mit zahlreichen Aufnahmen des unterhaltsamen Konzerts enthält.