Jahreshauptversammlung am 16. Februar 2017

Der Gesangverein Eintracht hielt am Donnerstag, den 16. Februar 2017 seine Jahreshauptversammlung im Pfarrzentrum Verklärung Christi ab. Der Einladung waren 33 Mitglieder gefolgt.

Nach der Begrüßung durch Alwin Wagner blickte Rolf Arnolf für die Vorstandschaft auf das Sängerjahr 2016 zurück, das sowohl Höhen als auch Tiefen aufweisen konnte. Begann das Jahr mit Turbulenzen (Vakanz des 1. Vorsitzenden, Kündigung der Chorleiterin Dagmar Riedmüller), gelang es der Eintracht schnell, sich wieder zu ordnen. Mit Estira Nikkhah konnte rasch eine neue Chorleiterin gefunden werden, die leider aus privaten Gründen die Eintracht bereits Ende Mai wieder verlassen musste. Melanie Lokotsch übernahm ab dann den Dirigentenstab.
Durch Verteilung der Aufgaben des 1. Vorsitzenden auf viele, freiwillige Schultern konnte der Verein weitergeführt und alle geplanten Aktivitäten des Jahres 2016 durchgeführt werden. Doch soll man nicht nur zurück blicken, sondern nach vorne. Und so freut sich die Eintracht auf das Sängerjahr 2017 mit zahlreichen Aktivitäten (s. Jahresprogramm), sowohl gesellschaftlicher als auch musikalischer Natur!

Bei den Neuwahlen wurde Alwin Wagner zum 1. Vorsitzenden, Rolf Arnold zum 2. Vorsitzenden und Andrea Grimm zur Schriftführerin gewählt. Den Beirat bilden Klaus Leitenberger als Vertreter für die fördernden Mitglieder sowie Ingrid Hiltl, Elfriede Mauser, Otmar Birkelbach und Hans-Peter Fautz für die aktiven Mitglieder.

Rainer Herrnleben, der über 40 Jahre die Fördermitglieder im Beirat vertrat, stellte sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl. Alwin Wagner bedankte sich für seine langjährige Unterstützung mit einem Präsent. Zusätzlich wurde Rainer Herrnleben - nach Antrag und Zustimmung aller Anwesenden - zum Ehrenmitglied der Eintracht ernannt.

Bei einem gemütlichen Zusammensein klang die Jahreshauptversammlung aus.