Sängerkreisforum in Herzogenaurach

Mit einer 16köpfigen "Abordnung" nahm die Eintracht am Samstag, den 04. Februar 2017 am Sängerkreisforum des Sängerkreises Erlangen-Forchheim in Herzogenaurach teil.
Thema des diesjährigen Sängerkreisforums war „500 Jahre Reformation - Chormusik evangelischer Tradition und moderne geistliche Lieder". Nach einer einstündigen "Aufwärmphase" mit Stimmbildung und zahlreichen praktischen Tipps zur Atmung und Tonformung wurden durch Kreischorleiter Dr. Gerald Fink und seine Stellvertreterin, Andrea Kaschel, mehrere thematisch passende Stücke mit den ca. 180 Teilnehmern eingeübt. Darunter befanden sich neben einem Bach'schen Choral sowie einem modernen Gospel auch das von Gerald Fink extra zu diesem Anlass komponierte 4stimmige Stück "Lob Gott getrost mit Singen". Den Abschluss stellte eine kurze Andacht in der evangelischen Kirche Herzogenaurachs dar.