Singen in den Forchheimer Seniorenheimen

Bereits einer längeren Tradition folgend besuchten die Eintrachtler am Samstag, den 15. Oktober 2016 vier Forchheimer Seniorenheime, um den Bewohnern mit einem je ca. 45minütigen Programm eine musikalische Freude zu bereiten.
Stationen des ganztägigen "Gesangsmarathons" waren das Jörg-Creutzer-Heim, das Elisabethenheim, das Wichernheim sowie das frisch bezogene neue BRK-Heim. In letzterem durfte die Eintracht quasi noch zum Einzug singen, denn die Heimbewohner sind gerade einmal eine Woche in ihre neue Residenz umgezogen.
Unter dem Motto "Musikalischer Herbst" hatten die Eintrachtler unter der Leitung von Melanie Lokotsch ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das neben Chordarbietungen auch thematisch passende Kurzgeschichten sowie Gedichte beinhaltete. Neben Stücken wie "Erlaube mir feins Mädchen", "Musik liegt in der Luft" und "La Provence" wurden herbstliche Stücke wie "Kein schöner Land", "Bunt sind schon die Wälder" und das neu ins Repertoire aufgenommene "Fraänkische-Schweiz-Lied" dargeboten. Bei den bekannten Stücken erhielt die Eintracht oftmals sängerische Unterstützung durch die Heimbewohner.
Mit dem Stück "Dankeschön und auf Wiedersehen" bedankte sich die Eintracht für die freundliche Aufnahme in jedem Heim und versprach, auch im kommenden Jahr wieder "auf ein Stündchen" vorbeizukommen.