Gemeinsames Konzert mit "ChoroNa" und "MIKADO" am 20. Oktober 2018

Nachdem bereits im Juli in Nürnberg-Fischbach gemeinsam ein erfolgreiches Konzert gegeben wurde, konnten die Eintracht nun "die Nürnberger" in Forchheim empfangen.
Das eigentliche Konzert wurde von einem gemeinsamen Nachmittagsprogramm mit Kaffeetrinken und einer Führung durch den Forchheimer Kellerwald umrahmt und mit der Generalprobe abgeschlossen.
Im fast bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrsaal von Verklärung Christi konnte der Vorstand Alwin Wagner den Vertreter von Stadt Forchheim, 2. Bürgermeister Franz Streit, Michael Knörlein als Vertreter der Sängergruppe Forchheim-Ost sowie Vertreter des Walter-Rein-Chors aus Erlangen, des Kirchenchors St. Anna sowie der Rhythmischen Harmonika Forchheim begrüßen.

Anschließend begann ein kurzweiliger Abend mit abwechslungsreichem Programm: unter dem Motto "Lieder in altem und neuem Gewand" hatten die drei Gruppen, der Nürnberger Chor "ChoroNa", der Instrumentalkreis "MIKADO" sowie die Eintracht ein buntes Programm von Volksliedern bis hin zu einem Ohrwurm der Beach Boys zusammengestellt - eine Reise durch verschiedenste Zeit- und Musikepochen! Natürlich durften - wie bereits in Fischbach im Juli - die drei gemeinsamen Stücke "Tourdion", "Von guten Mächten" und "Der Mond ist aufgegangen" nicht fehlen. Mit der gemeinsamen Zugabe "O Täler weit, o Höhen" wurde das Konzert abgeschlossen.
Im Anschluss an das Konzert saß man noch länger zusammen und ließ den erfolgreichen Abend ausklingen.

Download des Konzertplakates Oktober 2018 als PDF-Datei